Sie sind hier

"Ich will Kühe."

Auf La Graciosa war es tatsächlich möglich, Kühe am Strand zu treffen. 1999 war es nur eine Kuh, die gemeinsam mit einer kleinen Ziegenherde über die Insel wanderte.

2000 hatten es drei Kühe bis auf die Insel geschafft. Per Boot. Auch andere Tiere zeigen sich. Haben sich die Lagato Echsen erst einmal an die Besucher gewöhnt, lassen sie sich gern beobachten und sogar füttern. Die Echsen, in Grösse unserer Salamander, sind besonders scharf auf Brot mit Bier. Manchmal weht der Wind auch eine riesige Heuschrecke über das Meer.

Bei Ebbe lohnt eine Wanderung an der Nordwestseite Richtung Westen. Zwischen den Felsen sonnen sich Krebse, die auch von Muränen gefangen werden können. Ein schauriges Spektakel. In den Meerwasserpfützen tummeln sich kleine Fische, die zurückgeblieben sind. Eine leichte Beute für Möwen und Menschen. Auch die ein oder andere Krabbe lässt sich sehen. An vielen Orten findet man auch Blühpflanzen der verschiedensten Arten, und in den vom Regen ausgespülten Rinnen wachsen sogar Bäume.

 

 

Folgen Sie uns

Alle Bilder, Texte, Grafiken, wenn nicht anders gekennzeichnet, von UTiP Hagen / Westfalen. La Graciosa.de ist ausdrücklich nicht für den Inhalt externer Seiten verantwortlich. Es gelten die angegebenen Nutzungshinweise.