Anzeige
Der kleine Flughafen von El Hierro. Von hier aus gibt es FlĂĽge nach Teneriffa und Gran Canaria.
Der kleine Flughafen von El Hierro. Von hier aus gibt es FlĂĽge nach Teneriffa und Gran Canaria.

Sie sind hier

Anreise nach El Hierro

El Hierro ist bequem mit dem Flugzeug von Teneriffa und Gran Canaria aus, oder mit der Fähre von Teneriffa aus zu erreichen.

Flug von Teneriffa oder Gran Canaria nach El Hierro

GĂĽnstig und schnell fliegt die kanarische Fluggesellschaft Binter Canarias mit kleinen Propeller Flugzeugen in nur 30 Minuten von Teneriffa Nord (TFN) und knapp 50 Minuten von Gran Canaria (LPA) den kleinen Flughafen (VDE) von El Hierro an.

Flüge mit den kleinen Maschinen erinnern ein wenig an eine Busfahrt. Ähnlich wie in Bussen gibt es links und rechts zwei Sitze und eine Platzreservierung gibt es ebenfalls nicht. Jeder Gast setzt sich wo er gerade möchte.

Die Stewardessen kommen trotz der kurzen Flugzeit mit Wasser (mit und ohne Gas) und Schokoriegeln vorbei.

Flüge gibt es ab 36 € pro Person und Flug.

https://www.bintercanarias.com

Die lokale Fluggesellschaft Canaryfly bietet nun auch FlĂĽge von Teneriffa nach El Hierro: https://www.canaryfly.es/

Ab 2018 soll die Fluggesellschaft Air Europa zusätzliche Flüge von Teneriffa nach El Hierro anbieten.

Bitte beachten! Die FlĂĽge von Teneriffa nach El Hierro starten am Flughafen Teneriffa Nord (TFN). Die meisten FlĂĽge aus Europa kommen allerdings am Flughafen Teneriffa SĂĽd (TFS) an. Mit dem Bus, Taxi oder Mietwagen dauert eine Fahrt vom SĂĽden in den Norden von Teneriffa etwa 1 Stunde.

Eine Busfahrt fĂĽr zwei oder ein Mietwagen kosten knapp 20 Euro. Eine Taxifahrt etwa 45 Euro.

Fähre von Teneriffa nach El Hierro

Etwas komplizierter ist die Fahrt mit einer Fähre von Teneriffa aus.

Es war in der Vergangenheit nicht immer klar ob überhaupt eine Fähre fährt. Mal gab es keine Rederei und manchmal konnte die Fähre offenbar mangels Hochseetauglichkeit nicht fahren.

Momentan scheint die Rederei Naviera Armas eine stabile Verbindung von Los Cristianos auf Teneriffa nach Valverde auf El Hierro anzubieten. Die Fahrt dauert knapp drei Stunden.

Tickets gibt es ab 50 € pro Person und Fahrt.

https://secure.navieraarmas.com/

(Stand: Juni 2017)

Anzeige


 

 

Folgen Sie uns

Alle Bilder, Texte, Grafiken, wenn nicht anders gekennzeichnet, von UTiP Hagen / Westfalen. La Graciosa.de ist ausdrĂĽcklich nicht fĂĽr den Inhalt externer Seiten verantwortlich. Es gelten die angegebenen Nutzungshinweise.